Sozial Media

×

Info

JT - ALDEF (onBeforeCompileHead) 0.007 seconds (0.007); 23.08 MB (23.084) - Verarbeitungszeit

Die Verbindung zu Ihrer Zielgruppe

Eines der wichtigsten und erfolgreichsten Instrumente zur Gewinnung neuer Kunden und zum Aufbau und Pflege der Stammkundschaft ist systematische Kommunikation mit der Zielgruppe.

Durch das Internet ist die Kommunikation mit dem Verbraucher heraus gekommen aus der Einbahnstraße in der fast ausschließlich von Unternehmensseite Informationen und Botschaften in Richtung Verbraucher unterwegs waren. Sie hat sich zu einem Informations-Highway gewandelt auf dem in beide Richtungen kommuniziert wird; vom Unternehmen zum Verbraucher, vom Verbraucher zum Unternehmen aber auch von Verbraucher zu Verbraucher. Das hat die Kommunikation auf ein ganz neues Niveau gestellt. Mit neuen Anforderungen aber auch mit neuen, noch nie dagewesenen Chancen.

Gewandelt haben sich auch die Instrumente und die Plattformen über die kommuniziert wird. Im Internet-Zeitalter haben eMail, SMS, Messenger, Blog und natürlich die Social Networks zentrale Bedeutung erlangt. Die wichtigsten sind dabei

  eMail Marketing2a    eMail/Newsletter über die eine Gruppe eingetragener Interessenten in regelmäßigen Abständen mit Informationen über das Unternehmen, neue Produkte und besondere Angebote informiert wird. Wichtig für den Unternehmer ist dabei, sich systematisch eine sogenannte Liste aufzubauen. Eine 'Liste' beinhaltet die Kontaktdaten (und manchmal auch noch weit mehr Informationen) der Interessenten und stellt die unverzichtbare Grundlage einer jeden systematischen Kommunikation via eMail dar. Wir empfehlen jedem Unternehmen, egal ob regional oder überregional tätig sich eine solche 'Liste' aufzubauen.   
         
   social media    Social Networks oder auch Social Media; das sind in unserem Fall die Plattformen über die sich User untereinander austauschen sowie mediale Inhalte teilen oder erstellen. Im Konkreten handelt es sich dabei um FacebookTwitterYouTubeGoogle+ und ähnliche. Während sich eMail-Kommunikation an bekannte und definierte Empfänger wendet, bieten Social Media die Möglichkeit die Mitglieder einer zwar definierbaren aber von ihren Adressdaten her unbekannten Empfängergruppe zu erreichen. Gleichzeitig ist es z.B. bei Facebook möglich eine themenbezogene Kommunikation mit Gruppen oder sogar Einzelpersonen zu betreiben. Wir empfehlen jedem Unternehmen die Social Media unbedingt in sein Maßnahmenpaket zur Kundengewinnung und -pflege einzubauen.  
         

Im Rahmen der auf dieser WebSite vorgestellten Schaufensters bzw. gemeinsamen WebShops ist vorgesehen neben systematischem Suchmaschinen-Marketing sowohl eMail-Marketing als auch Social-Media zielgerichtet einzusetzten.

SM Kreis

So kommen Sie kostengünstig zu Ihrer eigenen WebSite

ist ein Projekt unter der Initiative der Agentur AHEAD und hat das Ziel den stationären Handel bei der Ausrichtung und der Integration neuer, wegweisender Konzepte zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über die Hintergründe.