Your product is your hero!
Diese Weisheit ist so alt wie die (Handels-)Welt. Das Produkt und seine Leistungen sind das wonach die Kunden suchen, also setzen Sie die von Ihnen vertriebenen Produkte, die von Ihnen angebotenen Leistungen in Scene. Binden Sie einen Strauß an Service-Leistungen darum und machen Sie den Einkauf für Ihre Kunden zum Erlebnis.
Wie oft muss Ihr Kunde in Ihrem Geschäft die Floskel 'Not Have' hören? Wie oft muss er Ihr Ladengeschäft verlassen, weil er nicht gefunden hat wonach er suchte?
Die Leistung eines Händlers besteht heute nicht mehr nur darin, dass er Ware aus einem Regal an die Kunden weiter reicht. Sie kann und sollte auch darin bestehen, dass er hilft Probleme zu lösen. Und sei dieses Problem 'nur' die Beschaffung eines vom Kunden gesuchten Produktes und dessen Lieferung direkt an seine Haustüre. Oder die Möglichkeit Produkte über das Internet bei ihm zu bestellen und zu einem avisierten Zeitpunkt diese im Ladengeschäft selbst abzuholen. Werden solche Leistungen von einem stationären Händler heute nicht angeboten, so kann es durchaus sein, dass er morgen überflüssig ist!